Geld abgreifen in kleinen Abständen!

Ich schaue mich in letzter Zeit in Foren, Discord und auch Sozialen Medien um, und könnte sagen, es sei wohl das bekannte Sommerloch?

Nun, wenn man es genau betrachtet, es ist einfach zu warm um Effektiv zu sein, aber wenn es ums Geld zu verdienen geht, tut man fast alles.

Um Geld ab zugreifen zu können ist man sich wohl nie zu schade, und es fällt vor allem in Community`s, die auf Twitch und Discord vertreten sind, sich aber nicht wirklich um ihre User im jeweiligen Discord-Channel kümmern.

Irgendwie ein Fader Beigeschmack, wenn man überlegt wie viel Geld(Spenden) spendiert um einer Community das Leben zu versüßen, vor allem für die Betreiber. Und nebenbei finanziert man Jene Welchen auch noch den einen oder anderen Computer oder Diverse andere Sachen.

Okay okay, wir sind es ja selbst die mit Spenden beitragen, und uns wird sogar ein Verantwortungsgefühl gegeben. Uns wird immer gesagt, „ihr müsst nichts spenden!“ Umgekehrte Psychologie?

Nach diesem Satz, „ihr müsst nichts spenden“, hat man dennoch das Gefühl etwas tun zu müssen, und promt poppt eine Nachricht auf: Nick: hat 5€ gespendet, mit einer kleinen Nachricht: ihr seid die Besten! Das animiert zum Mitmachen, oder?

Dort ein Abo, da ein Premium Abo, dort ein paar Bits kaufen, dann mit Amazon verbinden und jemanden ein Abo schenken. Das kann dann mal ganz schnell in die Hunderte Euro gehen.

Was wäre wenn mal niemand spenden würde, meine Glaskugel würde wohl zeigen/sagen, wie sehr es den Betreibern ums liebe gute Geld geht, und nicht mehr um den sogenannten Spaß an der Sache selbst? Man würde sich vielleicht von den Usern abwenden und ihnen sagen, ohne Moos nix los, oder man würde sich wieder mehr um seine Leute, selbst in den Chat`s, kümmern? Es ist für manche Selbstverständlich, dass Spenden abgedrückt werden. Es wird zu einem sogenannten Selbstläufer.

 

Mein Fazit:

Achte auf dein Geld und in wen du investierst, manchmal kann es auch Spaß machen mit geringeren Beträgen, du selbst hast es in der Hand. Man wird dich aber immer animieren mehr zu geben als du hast!

 

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.